Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Tag 5 - Kopenhagen

Veröffentlicht am 22.05.2017

Städtetour durch Kopenhagen

MeerjungfrauMeerjungfrau

Bis zum Mittag haben wir es heute mal ruhig angehen lassen. Dann ging es durch die Ladenstraße zum Schiffsanleger. Eine Hop-On Hop-off Karte wurde gekauft, und los ging es über die Wasserstraßen Richtung Meerjungfrau. Wir wussten vorher schon, dass es nichts spektakuläres sein soll, aber es ist halt DAS Wahrzeichen von Kopenhagen. Niedlich noch dazu.

Nächster Halt Schloß Amalienborg. Die Königin war wohl auch anwesend. Zumindest ihr Ausflugsschiff lag im Hafen. Kurz noch ein Abstecher in die Frederiks Kirke. Kerze aufstellen ging dort leider nicht. Schön und imposant war diese, fast komplett aus Marmor gebaute Kirche dennoch.

Danach ging es noch knapp eine Stunde durch die Wasserwege, quer durch Kopenhagen. Die Fahrradwege in Kopenhagen sind erstklassig ! Alles ausgebaut, und jede Menge Brücken über die Kanäle, teils nur für Räder und Fußgänger  

Am Abend kam dann der Gedanke hoch, am morgigen Tag nicht die Fähre, sondern die Öresundbrücke zu benutzen, um nach Schweden zu kommen. Also gab es das Abendessen im Hauptbahnhof, der nur wenige Meter vom Hotel entfernt ist, und die Fahrkarten wurden gekauft. 

Nun geht es morgen über die Öresundbrücke mit dem Zug nach Helsingborg. Ab da mit Fahrrad zur nächsten Etappe Richtung Göteborg. 

Die Fotos von heute kommen wohl erst morgen in das Album. Internet ist hier grausig. 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?