Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Tag 8 Halmstad - Varberg in (40km Zug, 41km Fahrrad)

Veröffentlicht am 25.05.2017

Stürze - 0

Pannen - 0

Elche - 0

Halmstad - VarbergHalmstad - Varberg

Merke: 85km mit dem Fahrrad, 20kg Gepäck und Gegenwind.........tu es nicht. Wird nicht lange gut gehen. Es sei denn, Du willst Kilometer machen. Wir aber wollen etwas sehen von dem Land. Nach 40km Zugfahrt, bis nach Falkenberg, ging es dann weiter mit dem Rad. Sehr starker Gegenwind, eiskalt, ließen teilweise nur 11-15 km/h zu. Nur auf geringster Stufe des Motors, war es möglich, die 41km zu schaffen. Sonst wäre der Akku leer auf halber Strecke.

Aber es hat sich gelohnt. Ankunft 15:30 Uhr in Varberg. Eine wunderhübsche Stadt mit alter Festung am Hafen. Viel Sonne hatten wir die ganze Strecke. Dennoch war es beim Radfahren eiskalt. Lange Ärmel und Daunenweste waren Pflicht. 

Nach der Besichtigung der Stadt und einer Glasbläserei ging es dann eine Halbinsel weiter zum Hotel. Auf der zweiten Karte im Reisealbum seht ihr einen Ausschnitt auf dem bei Punkt B gut zu erkennen ist wo das Hotel liegt. 

Traumhaft !

Der Wind hörte dann auch auf, und die Sonne geleitete uns bei dem Rundgang um die mit Klappersteinen, Felsen und Moosbedeckten Insel.

Die Rezeptionistin machte uns Mut, dass in ca 2 Tagen der Wind dreht, und wir dann Rückwind hätten. Warmen Rückwind dann. Aber mit den Wettervorhersagen haben es die Schweden nicht so. Vorgestern sollte es nach dem Regen 24 Grad geben. Darauf warten wir heute noch. 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?