Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

TourenplanungTourenplanung

Tag 6 - Ballenstedt nach Gommern

Veröffentlicht am 29.05.2022

Den Harz lassen wir nun hinter uns.....immer der Blick nach vorne, nach Gommern wo unser Auto wartet. Noch einmal 75km aber es lief super. Meistens berab durch große Flächen, angebaut mit Raps oder Getreide. Das Gewitter immer im Nacken aber wir hatten Glück und wurden am letzten Tag noch  mit viel Sonne verwöhnt.

 

Ganzen Eintrag lesen »

Tag 5 - Bad Sachsa nach Ballenstedt

Veröffentlicht am 29.05.2022

Noch einmal quer durch den Harz.......die erste großen Steigung haben wir mit der Harzer Schmalspurbahn zurückgelegt. Die Räder gingen gerade so in die alte Bahn hinein. Wir hatten Glück das wir die einzigen Passagiere waren. 

Danach ging es weiter bis Ballenstedt. Die letzten Kilometer immer an der Selke vorbei.

Die Radwege dort sind wirklich toll. Feste Schotterwege und befestigte Waldwege und nur ein kurzes Stück an einer Bundesstraße entlang.

Der Selkefall ist sehr schön und den sollte man sich ansehen und dort Pause machen.

 

Ganzen Eintrag lesen »

Tag 4 - Thale nach Walkenried (Bad Sachsa)

Veröffentlicht am 29.05.2022

Nach einem kurzen Anstieg und auf dem Hexentanzplatz angekommen haben wir eine Fahrt mit der Sommerrodelbahn gemacht. Danach mit der Gondelbahn hinunter ins Tal und mit dem Sessellift hinauf zur Roßtrappe. Die Fahrten waren nicht teuer und ermöglichen ein kurze Auszeit. Die kleine Wanderung bei tollem, sonnigem Wetter zum Fußabdruck des Pferdes ermöglichte einen tollen Ausblick ins Tal und hinüber zum Hexentanzplatz.

Zurück bei den Rädern ging es weiter....nach Walkenried. Unser gebuchtes Übernachtungsfass auf einem Campingplatz war leider ein großer Reinfall. Das es dort nicht sehr geräumig sein wird war und bewusst. Aber das die einzige Luftzufuhr durch die kleine Luke und ein kleines Fenster nicht mit einem Mückengitter ausgestattet war, die Mücken und schon beim ansehen des Campingfasses mehrmals gestochen haben, entschlossen wir uns ein nahes Hotel in Bad Sachsa aufzusuchen. Dort war es mit Pool und Sauna sehr viel komfortabler.

 

 

Suchbild: Wo ist hier die Hexe ?

Ganzen Eintrag lesen »

Tag 3 - Braunlage nach Thale

Veröffentlicht am 29.05.2022

Heute ging rauf auf den Brocken....an einigen Wanderern vorbei mit dem E-Bike. Aber es waren noch andere Radler unterwegs.

Die Akkus halten wirklich gut. Die Abfahrt war ziemlich lange und total entspannt. Es ging durch viele Waldwege bis ins Tal.

Danach eine Pause an der Rappbodetalsperre. Vonni und ich probierten bei Harzdrenalin die Megazip. Eine Fahrt über die Talsperre, ca. 900m lang hinab am Seil. Ein schöner Adrenalin-Kick. Kann ich  nur empfehlen. Schaut Euch die Fotos im Reisealbum an :-)

Ganzen Eintrag lesen »

Tag 2a - Aufenthalt in Braunlage

Veröffentlicht am 29.05.2022

 

An diese Tag wollten wir ursprünglich mit der Seilbahn auf den Wurmberg fahren und anschließend zurück zum Hotel wandern.

Leider war genau an diesem Tag die Seilbahn wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb.

Also gab es alternativ einen Up- & Downhill mit dem E-Bike den Wurmberg hinauf und wieder hinab. Die Bremsscheiben haben fast geglüht, so heiß sind sie geworden. Hat aber großen Spaß gemacht.

 

Danach sind wir zusammen die Bode entlang gewandert. Ein kleiner und ein etwas größerer Wasserfall lud zum erfrischen ein.

Das Wetter war durchwachsen aber trocken mit ein wenig Sonne.

 

 

Warmer Bodefall in Braunlage:

Ganzen Eintrag lesen »

Tag 2 - Von Halberstadt nach Braunlage

Veröffentlicht am 28.05.2022

Die erste große Steigung nach Wernigerode. Endlich im Harz angekommen. Aber wir waren entsetzt! 30-40% des Kiefernbestandes im Harz sind weg. Überall riesengroße gerodete Flächen. Wir fahren minutenlang durch einen großen Waldfriedhof. Der Wurmberg hat kaum noch Kiefernbestand. Grausam mit anzusehen :-(

Dennoch ist die Luft einfach herrlich und der Akku hält.

RoutenverlaufRoutenverlauf

SteigungSteigung

Ganzen Eintrag lesen »

Tag 1 - Gommern nach Halberstadt

Veröffentlicht am 28.05.2022

Der erste Tag mit nur wenig Steigung. Es ging permanent leicht bergauf. Der Hintern muss ja erstmal eingeritten werden :-)

KarteKarte

Ganzen Eintrag lesen »

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?