Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Tag 14 - Fahrt von Egersund nach Bu

Veröffentlicht am 30.06.2022

,50km, sonnig bei 24°C

 

Die wunderschöne Hütte am Fluss hatte leider kein Frühstück. Das haben wir in Egersund in der Fußgängerzone gefunden. Danach ging es weiter zur Nordsee und durch einige schöne kleine Dörfer hindurch. Es ging immer mal wieder bergauf, aber die Strecke war sehr gut zu fahren. Nur wenig Verkehr und teilweise schmale, asphaltierte Straßen nur für uns alleine. 

Dann wieder ein heftig  langer und steiler Anstieg über eine Bergkette. Danach wurden mit einer schöner Abfahrt hinein ins Tal und wieder zur Nordsee belohnt. Es ging dabei durch zwei Tunnel, wobei einer davon eine extra Fahrradspur hatte. Darin konnte man, bei entsprechender Voranmeldung, sogar übernachten. In Hängematten zwar, aber mit wunderschöner Aussicht durch felsige Naturfenster hindurch. Auf der Anhöhe gab es einen Rastplatz mit toller Aussicht und einen kleinen Imbisswagen, der uns dort oben mit frischen Waffeln für kleines Geld überraschte.

Unser Bed & Breakfast Hotel lag etwas abseits am Ende einer Sackgasse in einem kleinen Dorf, "Bu" genannt. Sehr idyllisch gelegen mit kleinem Hafen und nur wenige Häuser im Stil Norwegens. Das Hotel mit 4 Zimmern, einem Aufenthaltsraum, Terasse und Balkon, hatten wir ganz für uns alleine. Ein kurzer Anruf, es wurde der Schlüsselcode genannt und wir konnten rein. Das Frühstück war schon im Kühlschrank. Zum Glück, da man hier weit und breit nichts zu Essen bekommt. Der nächste Supermarkt ist 1 Stunde Fahrzeit mit dem Bike entfernt. Das Frühstück haben wir dann zu Abend gegessen und suchen uns morgen wieder etwas auf der Strecke.

 

Auch an diesem Ort könnte man gut und gerne ein paar Tage verweilen. Natur, Ruhe, Wasser und Wellen........was will man mehr?

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?