Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Tag 18 & 19 - Oslo - Kiel - Berlin

Veröffentlicht am 05.06.2017

Stürze - 0

Pannen - 0

Elche - 1 - Hurraaaa. Endlich wurde er gefunden. Der Elch. Lange haben wir darauf gewartet. Seht Euch das letzte Foto im Reisealbum an, und den Langtext im Blog!

Oslo - KielOslo - Kiel

Dies ist dann wohl der letzte Blogeintrag dieser Tour! Die Elchsuche ist erfolgreich beendet! 

Die Fahrt mit der Fähre war ein krönender Abschluß. Von außen unscheinbar riesig, von innen wie ein richtiges Kreuzfahrtschiff. Sehr elegant, mit Party- und Einkaufsmeile, Showbühne, Spaßbad mit Wasserrutsche, Sauna und Whirlpool, Restaurants, Bars, Casino......

Wir hatten eine schöne Kabine mit Ausblick aufs Meer. Wir schaukelten langsam Richtung Heimat. Manchmal auch mit einer Träne im Auge. War die Reise doch wunderschön und zum Nachahmen empfohlen. 

Das Bufett war der Kracher. Wir können nicht alles aufzuählen was es da gab. Das Frühstück ebenfalls.

Die letzten norwegischen Kronen landeten im einarmigen Banditen und die Show war klasse!

Pünktlich um 10 Uhr, am anderen Morgen, waren wir auch wieder in Deutschland - Kiel. Das riesige Schiff musste vor dem Hafen eine Kehrwendung machen und rückwärts einparken. Gigantisch. 

Nach der Ankunft in Berlin, zu Hause dann der Fund auf den wir lange warten mussten! Der Elch wart gefunden! Danke :-)

(Letztes Foto im Reisealbum)

 

Hier noch ein paar Daten der Radtour:

Zurückgelegte Gesamtstrecke mit dem Fahrrad:  717km

Zurückgelegte Gesamtstrecke mit Bahn und Fähre: ca. 186km

Durchschnittsgeschwindigkeit, nur Fahrrad:  17,9 km/h

Wir würden es immer wieder so machen! Top !!!

 

Zum Schluß noch ein Dank an alle, die uns auf dieser Reise begleitet haben, und denen wir begegnet sind. Auch an die Daheimgebliebenen!

 

Liebe Grüße, Vonni und Stephan. :-x

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?