Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Tag 10 - Göteborg - Stenungsund ( 52km Fahrrad )

Veröffentlicht am 27.05.2017

Stürze - 1/2. (losfahren wenn der andere davor noch steht, macht ein krummes Schutzblech)

Pannen - siehe Stürze

Elche - 0

Nach einem Früshtück mit ungenießbarem Rührei aus Milchpulver, und stark gechlortem Wasser, noch eine Runde durch Göteborg. Auch wenn ich mich wiederhole, aber die Radwege sind klasse. 

Danach durch leicht hügelige Landschaften, das Meer nicht immer in Sichtweite. Aber es läuft heute besser denn je. Leichter Wind und gute Radwege sei Dank. An der Westküste entlang, fand heute ein Radrennen statt. Die Teilnehmer kamen uns mit einem "Affenzahn" entgegen. Wir machten uns so klein wie möglich ;-)

Ein großer Süßwassersee lud zur Pause ein. Stephan war baden. Es war wärmer als die Ostsee. 

Kurz vor Stenungsund, unserem Etappenziel, dann die SIcht auf die riesige Brücke die wir am nächsten Tag überwinden werden. Gigantisch - schön :-)

Überhaupt ist die Schärenlandschaft ein Traum !

Am Strand haben wir die Wasserqualität der Nordsee getestet. Zu unserem Erstaunen noch wärmer als der See, und die Ostsee vor Göteborg.

Das Hotel in Stenungsund, ganz im schwedischen Stil erbaut, sieht einfach süß aus. Genauso süß auch die Zimmer. Sehr klein aber mit eigenem Badezimmer und liebevoll eingerichtet. 

Sehr gastfreundlich die Schweden !

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?