Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Tag 11 - Stenungsund - Käringön ( 55km )

Veröffentlicht am 28.05.2017

Stürze - 0

Pannen - 0

Elche - 0

Stenungsund - KäringönStenungsund - Käringön

Der Tag fing an mit Regen. Hurraaa - Endlich wieder Regensachen an und los über drei Brücken in die Scheren. Trotz Regen war die Fahrt sehr schön. Die Landschaft, einfach bezaubernd.

Ein paar Kilometer vor der Fähre riss dann der Himmel auf, so wie die Vermieterin verspochen hatte, und es kam die Sonne hervor.

Man hatte es uns schon angekündigt: Die Fahrt mit der Fähre, sowie die Insel selber wären ein Traum. Und es wurde nicht zuviel versprochen!

Traumhaft ! Seht Euch die Bilder an !

Auf der Fähre wurden wieder einmal unsere Fahrräder bewundert, und ein Inselbewohner, Jürgen, wie sich später herausstellte, gab uns einige Tips für unsere Weiterfahrt am nächsten Tag. Wir zeigten ihm unsere geplante Route, und er meinte nur, dass dies der schönste Weg sei.

Auf der Insel angekommen, waren es nur wenige Meter zu unserem Hotel. Milla, die Besitzerin fing uns schon auf dem Weg dorthin ab und begleitete uns. Ein Schwedenhaus, technisch auf dem neuesten Stand, erwartete uns. Vor uns war eine ganze Hochzeitsgesellschaft zu Gast und wir waren nun die einzigen Gäste und bekamen ein traumhaftes Zimmer mit Balkon. Sehr liebevoll eingerichtet ! Allein das Kabel des Internets zum Festland war wohl etwas dünn dimensioniert. Deshalb mussten wir diesen Blog einen Tag später schreiben.

Da zu dieser Zeit alle Restaurants, (2 gibt es dort) geschlossen waren lud uns die Besitzerin zum Abend zum Essen ein. Bis dahin erkundeten wir zu Fuß die Insel. Jürgen, der Inselbewohner von der Fähre, gab uns den Hinweis, dass wir überall entlangehen durften, wo es nur geht. Egal wie dicht der Weg an den Häusern vorbeigeht. Die Wege waren sehr eng und nur ca. 1/4 der kleinen Insel war bewohnt. Ein Rundgang war aber über die großen Steine möglich. Ab und zu ein Pfeil auf dem Stein half bei der Orientierung.

Das Abendessen war sehr lecker und zum Nachtisch gab es noch den vom Sohn von Milla geschenkten Kuchen, zum Muttertag. Sohn und Mutter, Milla & Max, aßen gemeinsam mit uns und wir hatten viel zu erzählen! Es war ein interessanter und lustiger Abend.

Thanks for beeing your guests in your house! It was amazing and wonderfull to stay in your house and island. We wish you a successful summer and we will be glad to come back again. When you are planning a visit in Berlin, Germany, please let us know!

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?